top of page
Suche
  • AutorenbildSylvia Diessbacher-Brand

Wohnen in Fridolfing

Diese Woche haben wir unseren Wohnungsbau in Fridolfing besucht. Noch herrscht dort Baustelle, bald aber sind die Wohnungen bezugsfertig. Das Gebäude bietet mit seinem Mix aus 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen Raum für unterschiedlichste Bedürfnisse. Gerade für Familien mit Kindern ist die Wohnanlage mit seinen großzügigen, hellen Wohnungen mit Gartenanteil oder großem Balkon sowie einem gemeinschaftlich genutzten Spiel- und Gartenbereich ideal. Die Balkone und Terrassen wurden mit Lamellen aus Lärchenholz verkleidet, wodurch es sich dort geschützt vor Sonne und Einblicken wunderbar im Freien sitzen lässt.  Gleichzeitig geben die Lamellen der Wohnanlage ein eigenes Gesicht. Passend dazu wurden auch die Abstellräume für Fahrräder und Mülltonnen mit Lamellen aus Lärche gestaltet. Einen Farbakzent setzt die lila Fassade, die mit dem Lärchenholz und den helleren Fassadenbereichen harmoniert.

Bäume und Sträucher sind auch schon gesetzt, zusammen mit den Gründächern der Nebengebäude und der Tiefgaragenabfahrt tragen sie zu einem angenehmen Wohnklima bei.


Hier ein paar Eindrücke:





#wohnungsbau#fridolfing#lärchenholz#diessbacher#architektur#traunstein




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wohnen! Aber wie?

Weihnachtswünsche

Comments


bottom of page